Während der Beauftragung durch die Firma Gazprom wurden 3 Etagen entkernt und zu neuen Büroflächen umgebaut.

Neben der Bestandsaufnahme, Ist-und Sollanalysen und dem Detailaufmaß vor Ort erarbeiteten wir im Team 3 Etagen unter Berücksichtigung aller Richtlinien und Bewegungsabläufen.

Das Konzept hinter dem Entwurf war den technischen Kern des Unternehmens in die Räumlichkeiten modern umzusetzen. Die klassischen Arbeitsprozesse sollten hier passend zum Standort Berlin durch eine moderne Note ergänzt werden.

Gestalterisch wurden hier verschiedene Bereiche geschaffen, die durch ihre Offenheit dennoch eine Leichtigkeit transportieren. Die Mitarbeiter sind maßgeblich wichtig für den Ablauf und Erfolg des Unternehmens. Dementsprechend wurde hier die Idee diese gestalterisch abstrakt als Zahnräder/Räder zu thematisieren. Jeder Mitarbeiter ist Teil eines großen Unternehmens und trägt somit eine wichtige Funktion zum Erfolg bei, wie ein Zahnrad im Uhrwerk.