Gemeinsam durfte ich mit dem Team von Fellowplan die neuen Büro-, Meeting-, und Kommunikationsflächen von diesen Kunden als Mitwirkende planen.
Meine Aufgabenbereiche umfassten die Entwurfs- und Ausführungsplanung, Möbelauswahl, Farb- und Materialkonzepte, Wandgestaltung, Bodenbelagsplanung, gestalterische Beleuchtung und die Anpassung der Bestandsbeleuchtung sowie zahlreiche Möbeldesignarbeiten. Diese wurden speziell für den Kunden und deren Flächen entworfen und zur Umsetzung ausgearbeitet.

Da es sich hier um ein globales Unternehmen handelte, war es sehr wichtig die internen Branding- und Unternehmensmaßstäbe aus den USA zusammen mit den deutschen Richtlinien zu berücksichtigen. Schlussendlich ist eine moderne barrierefreie Officefläche mit einem zeitgemäßen Empfang, zahlreichen Kommunikations-, Pausen- und Meetingflächen entstanden.